Brotbackcamp
Sa., 15. Aug. | Ort wird nach der Anmeldung bekanntgegeben

Brotbackcamp

Schlangenbrot ist längst nicht das einzige Brot, das sich auf dem Feuer backen lässt. Camp bauen, backen und am Feuer sitzen - das wahre Leben! 278.-/Person (inkl. Essen und Getränke)
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

15. Aug. 2020, 13:00 – 16. Aug. 2020, 15:30
Ort wird nach der Anmeldung bekanntgegeben

Über die Veranstaltung

Brot kann man fast immer und überall auf dem Feuer backen. Wir brauchen dazu nur Wasser, Mehl und etwas Salz; daraus können wir schon ein Fladenbrot zaubern. Wenn wir noch ein Beutelchen Trockenhefe dabei haben, steht auch einem knusprigen, "richtigen" Laib Brot nichts im Weg.

Brot selbst backen auf dem Feuer schlägt eine längst vergessene, archaische Saite in uns an - es vermittelt uns ein Gefühl von Freiheit und gleichzeitig Geborgenheit.

Dieses Wochenende steht ganz unter dem Motto Brot und Feuer. Ob Fladenbrot zum Gemüseeintopf,  knuspriger Brotlaib zum Frühstück oder Pizza, wir werden keine Bäckerei brauchen!

Diese Veranstaltung teilen